MEDIENSZENE NRW

RTL und Reuters kooperieren enger

14. Februar 2020, red.
Mediengruppe RTL Deutschland/Reuters
Mediengruppe RTL Deutschland/Reuters

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat im Januar 2020 ihre Kooperation mit Reuters ausgebaut. Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Multimedia-Nachrichtenanbieter. Die Mediengruppe RTL Deutschland nutzt seit vielen Jahren Reuters-Meldungen in Form von Fotos, Echtzeit-News und Videos. Diese Zusammenarbeit wurde nun erweitert. Zugang zu den Reuters Video Services sowie zu Echtzeit-News (Texten) in deutscher Sprache haben nun neben n-tv auch die TV-Kanäle und digitalen Angebote von RTL, VOX, VOXup, Super RTL, RTL2, diversen Pay TV-Kanälen, TVNOW und anderen Programmen.

Michael Wulf, RTL-Chefredakteur und Geschäftsführer von infoNetwork, erklärte, durch die Kooperation mit Reuters bestehe die Möglichkeit, das Angebot an Live-Berichten und Videos noch auszubauen und die „Zuschauer und Nutzer rund um die Uhr mit den aktuellsten Meldungen des Tages zu versorgen“./

 

Eine Meldung aus JOURNAL 1/20, dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im Februar 2020.