UNTER UNS |

Fachausschuss nimmt Arbeit auf

Projekte im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2. Juli 2024, red.
Selfie: Drei Frauen und drei Männer lächeln in die Kamera.
Der Fachausschuss für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich konstituiert (v.l.n.r.): Gunther Fessen, Michael Milewski, Saskia Eversloh, Karin Hendrysiak, Daniel Rustemeyer und Kirsten Reinhardt. | Foto: Guter Fessen

Der Fachausschuss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich am 5. Juni 2024 zu seiner konstituierenden Sitzung in der Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf getroffen. Auf der Tagesordnung standen neben Neuwahlen auch Arbeitsschwerpunkte in der neuen Amtsperiode auf dem Programm.

Daniel Rustemeyer wurde als Vorsitzenden für seine vierte Amtszeit bestätigt. Sein Vertreter ist erneut Gunther Fessen. „Wir wollen die Kolleginnen und Kollegen in unserer Fachgruppe weiter miteinander vernetzen, Synergien schaffen und so voneinander lernen, miteinander wachsen und uns gegenseitig unterstützen“, sagt Rustemeyer. Ganz oben auf dem Arbeitszettel stehen die Vorbereitungen für das eigene Panel beim diesjährigen Journalistentag. Darüber hinaus möchte das Gremium die Veranstaltungsreihe „Presse.Dialog.Ruhr“ weiterentwickeln. Auch das Netzwerken in den Ortsvereinen soll intensiviert werden. Daniel Rustemeyer: „Wir haben ein gutes Team zusammen und wollen unsere Fachgruppe im Landesverband nachhaltig stärken.“

Die Fachausschüsse wurden am 20. April auf dem Gewerkschaftstag neu gewählt (siehe Seite 33) und treffen sich in diesen Wochen zu ihren konstituierenden Sitzungen.