MEDIENSZENE NRW

Wirtschaftswoche mit „Makro, Mikro und Mammon“

12. Juni 2018, red.

Wirtschaftswoche

Die Wirtschaftswoche erscheint seit Anfang Juni in einem neue Layout und mit einer vereinfachten Struktur. Das Magazin will damit „Navi und Coach in einem“ sein – „mit einer klaren Haltung“. Es ist nun dreigeteilt. Im ersten Block geht es um Politik und Ökonomie. Der zweite Block dreht sich um Unternehmen, Innovationen und Digitales. Im dritten Block geht es um Geld, Erfolg und Karrierethemen. Oder, wie die Wiwo in eigener Sache griffig schreibt: ein Dreiklang aus „Makro, Mikro und Mammon“. Neue Formate sollen den Leserinnen und Lesern das Verstehen und die Orientierung erleichtern. So gibt es einen festen Platz für Essays, die „Helden des Mittelstands“ oder „Die Menschen der Woche“ sowie Making-of-Stories, in denen Redakteurinnen und Redakteure erzählen, was sie bei ihren Recherchen erlebt haben. Die Webseite wiwo.de wurde bereits im Februar überarbeitet.

 

Ein Beitrag aus JOURNAL 3/18, dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im Juni 2018.