MEDIENSZENE NRW |

Landwirtschaftsverlag möchte DMM-Anteil übernehmen

5. April 2023, red.

Der Landwirtschaftsverlag Münster möchte von RTL Deutschland den 50-Prozent-Anteil an der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) übernehmen. Man sei in konstruktiven Gesprächen und werden sich vorerst nicht zum Stand der laufenden Gespräche oder zu Vertragsdetails äußern.

Die Titel der Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) gehören zu den Magazinaktivitäten aus dem Portfolio von Gruner+Jahr (G+J), die RTL Deutschland verkaufen will. Die Verlagsgruppe DDM wurde 2016 als gemeinsame Tochter von Landwirtschaftsverlag Münster und G+J gegründet und publiziert Magazine in den Themenbereichen Land, Living und Food. Eines der Flaggschiffe ist das Magazin Landlust, das der Landwirtschaftsverlag Münster entwickelt hatte und das mit seinem Erscheinen ab 2005 ein neues Segment im Zeitschriftenmarkt begründete. Weitere Titel sind etwa Living at home, Flow sowie Essen & Trinken mit diversen Ablegern.

Aus Sicht der Unternehmensgruppe Landwirtschaftsverlag Münster passen die DMM-Produkte hervorragend ins eigene Portfolio, das mehr als 50 Fach- und Publikumsmedien sowie Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Lebensmittel umfasst./

Eine Meldung aus JOURNAL 1/23, dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im April 2023.