MEDIENSZENE NRW

epd medien wird 70

20. Februar 2019,

Der renommierte Branchendienst epd medien feiert sein 70-jähriges Bestehen. Am 21. Januar 1949 startete der Dienst unter dem damaligen Namen epd/Kirche und Rundfunk, 1997 wurde er umbenannt.

epd Medien berichtet über Entwicklungen in allen Medienbereichen (Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet), über Medienpolitik und Medienethik. Zudem veröffentlicht der Fachdienst Rezensionen von Fernseh- und Hörfunksendungen sowie Gastbeiträge. Seit Anfang 2011 erscheint „epd medien“ wöchentlich (zuvor zweimal pro Woche); zusätzlich gibt es seitdem an Werktagen einen Newsletter mit aktuellen Meldungen. „epd medien“ wird in der epd-Zentralredaktion unter dem Dach des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main produziert.

 

Eine Meldung aus JOURNAL 1/19 – dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im Februar 2019.