MEDIENSZENE NRW |

Westfunk-Sender: Neue Webseiten für Lokalradios

18. Oktober 2019, red.
Die Webseite des Radio Essen. | Screenshot
Die Webseite des Radio Essen. | Screenshot

Die zwölf Westfunk-Lokalradios zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Sauerland haben einen neuen Webauftritt, der schneller, mobiler und übersichtlicher sein soll, wie die Funke Mediengruppe mitteilte. Danach präsentieren sich die Seiten nun mit größeren Bildern, weniger Text und einem direkten Zugriff auf wichtige Features wie das Webradio-Angebot. Auch häufig nachgefragte Funktionen wie Playlist, Verkersservice und Wetter seien über den Schnellzugriff jetzt mobil einfacher zu nutzen.

Zusätzlich wurden die Senderlogos geändert. Sie stellen den Sendernamen in den Mittelpunkt und sind jetzt responsive, passen sich also dem jeweiligen Bildschirmformat an./

Eine Meldung aus JOURNAL 5/19, dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im Oktober 2019.