MEDIENSZENE NRW

Mit Vergnügen: Stadtmagazin plant Ausgabe für Köln

11. August 2017, red.

Köln hat schon einige Stadtmagazine. Zum Jahresende könnte es ein weiteres Projekt geben. Das digitale Städtemagazin Mit Vergnügen will bis zum Ende des Jahres ein kleines Team zusammenstellen, das sich um die Kölner Ausgabe kümmert. Das erwähnte Mitgründer Matze Hielscher im Interview mit dem Onlinemagazin t3n. Mit Vergnügen wurde 2010 in Berlin gegründet, 2014 entstand ein Ableger in Hamburg, 2016 kam München hinzu.

Eine besondere Herausforderung sei es, die passenden Leute zu finden. „Wir Gründer haben eine klare Vorstellung, was Mit Vergnügen ist, wie es klingt und natürlich wie es aussieht. Menschen zu finden, denen man das gar nicht so erklären muss, die das spüren und unabhängig von uns transportieren können, sind wichtig“, erklärte Hielscher.||

 

Ein Beitrag aus JOURNAL 4-17, dem Mitglieder- und Medienmagazin des DJV-NRW.