MEDIENSZENE NRW |

Handelsblatt Media Group führt planet c und Solutions zusammen

30. Juli 2020,

Die Handelsblatt Media Group (HMG) hat die Töchter planet c und Solutions vereint, um eine noch konsequentere Orientierung an Kundenbedürfnissen zu ermöglichen. Die neue Gesellschaft trägt seit Juni 2020 den Namen Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH. Die Corporate-Content-Tochter planet c stand für Contentstrategien für die interne und externe Kommunikation, für (Fach-)Journalismus und kreative Gestaltungsideen. Die „alte“ Gesellschaft Solutions hat bis dato kundenorientierte, datengetriebene Kommunikationslösungen rund um das HMG-Portfolio mit den Leitmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt.

Der hausinterne Zusammenschluss versteht sich als „vorwärtsgedachte Antwort auf die künftige Entwicklung des Kommunikationsmarkts“, sagt Andrea Wasmuth. Sie führt das neue Unternehmen gemeinsam mit ihren Geschäftsführer-Kollegen Dr. Christian Sellmann und Jan Leiskau. „Exzellentes Storytelling oder erstklassige Vermarktungskompetenzen allein genügen nicht mehr, um im Wettbewerb die Nase vorn zu behalten. Durch den Zusammenschluss beider Kompetenzen aber gewinnen wir einen klaren Konkurrenzvorteil – und das vor allem im Vermarktungsumfeld unserer Hausleitmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche.“

Eine Meldung aus JOURNAL 4/20, dem Medien- und Mitgliedermagazin des DJV-NRW, erschienen im August 2020.